Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Holz-Kunststoff-Metall-Papier

Industriestraße 2, 25436 Moorrege

Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit rund. 45 Mitarbeitern. Unsere Entstehung liegt in dem Nachschleifen von verschlissenen Werkzeugen sowie der Herstellung von Sonderwerkzeugen. Schon 1951 stand also nachhaltiges Handeln im Fokus unseres Unternehmens. Seither haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind inzwischen zudem eines der führenden Handelshäuser Norddeutschland in den Bereichen der Zerspanungswerkzeuge sowie Spann- und Messtechnik. Wir treten dafür an unsere Kunden durch hochwertige Produkte bei der ressourcenschonenden Herstellung Ihrer Bauteile zu unterstützen.

Als wichtige Säule unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Weshalb wir der richtige Arbeitgeber für dich sind:

• eine spannende Führungsposition in einem dynamischen, mittelständischen, familiär geführten Unternehmen
• abwechslungsreiche Aufgaben und Projektarbeit mit hoher Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz durch flache Hierarchien
• familiäres Team, dass sich gegenseitig unterstützt und den Rücken frei hält
• flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten
• 30 Tage Urlaub pro Jahr
• interessante und permanente Weiterbildungsmöglichkeiten
• Sonderleistungen wie beispielsweise Bike-Leasing, Wellpass Mitgliedschaft oder Corporate Benefits

Deine zukünftige Stelle umfasst folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

• Führung und Entwicklung des Vertriebsinnendienst-Teams
• Zuständigkeit für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Förderung der Mitarbeiterentwicklung
• Ausarbeiten komplexer Angebote und Verträge in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
• Verhandeln von größeren Aufträgen und Verträgen mit Kunden und Lieferanten
• Unterstützung der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst in Urlaubszeiten
• Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse, um gezielte Marketingaktivitäten zu planen, entwickeln und umzusetzen
• Verantwortlich für das Controlling der Vertriebskennzahlen und -ergebnisse
• Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien in Abstimmung mit der Vertriebsleitung zur Erreichung der Unternehmensziele
• Analyse des Marktes und der Wettbewerber, um neue Vertriebschancen zu identifizieren
• Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen

Diese Vorkenntnisse erleichtern den Einstieg in den Job:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrungen aus Vertrieb und Einkauf im B2B-Bereich -idealerweise in der Werkzeugbranche
• (erste) Führungserfahrung und Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
• ausgeprägte analytische und strategische Denkweise
• starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
• Erfahrung im Ausarbeiten von Angeboten und Verträgen
• Ergebnisorientierung und hohe Eigenmotivation
• gute Kenntnisse in MS Office

Über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, freuen wir uns. Sende diese bitte vorzugsweise per Mail an personal@kockgmbh.de.

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